Geschenk Ideen für Babies und Kleinkinder

Weihnachtsgeschenk Ideen für Kleinkinder und Babies

Dir fehlen noch Geschenkideen für Dein Kleinkind oder Baby zu Weihnachten? Wir haben hier unsere besten Kindergeschenke Tipps für Dich zusammengestellt.

Geschenkideen für 0-1 Jahre

Die individuell-gestaltbare Messlatte von Wachshinaus, ist eine wunderschöne Geschenkidee für die ganz kleinen Babys, die vom Weihnachtstrubel noch gar nichts mitbekommen. Sie wird Euch die ganze Kindheit begleiten.
Sobald Dein Baby anfängt zu greifen werden Stoffbücher sicher heiß begehrt sein. Unterschiedliche Materialien und Farben laden zum Entdecken ein.
Ab dem Krabbelalter sind Knistertücher sehr interessant für Dein Baby. Es kann die unterschiedlichsten Farben, Formen und Materialien erkunden. Spielerisch schult es somit Koordination und Motorik.
Der Regenbogen von Grimms ist nicht nur wunderschön im Kinderzimmer, sondern regt die Fantasie der Kleinsten mit seinen unendlichen Spielmöglichkeiten an. Daran wird Dein Baby einige Jahre viel Freude haben.
Der Stapelturm ist ein vielfältiger Klassiker, der gestapelt und ineinander gesteckt werden kann. Eine wahre Motivation für Krabbelbabys: den Stapelturm umwerfen. 

 

Geschenkideen für Dein Kleinkind oder Baby

 

Geschenkideen für 1-2 Jahre

Der Scoot&Ride Highwaykick 1 ist nicht nur cool, sondern auch super lange nutzbar (von 1-5 Jahren). Für die Kleinen mit Sitz als „Laufrad“ – für die Großen ist er im Handumdrehen ohne Werkzeug ein Roller. Somit eine absolute Empfehlung!
Eine Empfehlung von Herzen ist das in Deutschland produzierte, personalisierbare Kinder-Fotobuch Kleine Prints. Fotos von Mama, Papa, den Geschwistern und / oder Großeltern finden darin Platz.
Ein Must-Have im Kinderzimmer ist ein Kletterdreieck aus Holz nach Pikler-Art. Für Laufanfänger genauso geeignet wie für wilde Zweijährige. Der Einsatzmöglichkeit sind keine daher Grenzen gesetzt.
Die Toniebox: eine Musikbox, die einfach und intuitiv zu bedienen ist und Kindern mit zahlreichen austauschbaren Tonie-Figuren einen leichten Zugang zu Musik und Hörbüchern bietet. 
Ein Klassiker ohne viel Erklärungsbedarf ist die Spielküche. Für die Jamie Olivers und Sallys von morgen
. 

Geschenkideen für Dein Kleinkind oder Baby

 

Alle diese Geschenkideen für Dein Kleinkind oder Baby haben wir entweder selbst mit unseren Kindern bespielt oder positive Erfahrungsberichte von Freunden erhalten. Bei der Auswahl lag uns die Nachhaltigkeit und Funktionalität der Produkte besonders am Herzen. Falls Du noch eine weitere tolle Geschenkidee hast, lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Hier geht’s übrigens zu unserem Blogartikel Leckere Weihnachtsrezepte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.