Über uns

Über uns

Was das Little Wombat Baby Wrap so besonders macht

Dein Baby im Tuch nahe bei Dir zu tragen ist mit die schönste Art und Weise das gemeinsame Leben zu beginnen. Es bringt Dich physisch und emotional Deinem Baby näher und ermöglicht Dir gleichzeitig Handlungsfreiheit im täglichen Leben. 

Little Wombat® Baby Wrap bietet die vielseitigen Nutzen eines elastischen Tragetuchs: Von einer einfachen Handhabung durch das Vorbinden bis zu einem flexiblem Material, weshalb sich das Tragetuch ab Geburt perfekt an jedes Baby individuell anpasst. Innerhalb unserer Produktentwicklung testeten wir unterschiedlichste Faserzusammensetzungen und Strickvarianten bis unser heutiges Little Wombat®Baby Wrap marktreif war. Das Ergebnis ist ein atmungsaktives, unheimliches weiches Material, welches stabil genug ist Dein Baby bis zu einem Gewicht von 11 Kilo zu tragen. In einer unkomplizierten Einheitsgröße passt es Mama und Papa gleicher maßen und kann praktisch in die am Tuchende integrierte Tasche verstaut werden. So ist Dein Little Wombat® Baby Wrap für jedes Abenteuer einsatzbereit.

Über uns

Hallo meine Name ist Emily,

Ich habe im April 2016 das Licht der Welt erblickt. So schön es auch war, endlich die Menschen zu den Stimmen zu sehen die ich in Mamas Bauch hörte, so sehr vermisste ich auch das wohlige Gefühl getragen und eingebettet zu sein. Meine Mama wird mir wahrscheinlich irgendwann erzählen, dass ich ein kleines Schreibaby war 😉

Da packte mich meine Mama in etwas Tolles. Und zwar ein Tragetuch. Darin fühlte ich mich gleich behüteter und wohler. Meiner Mama war es wichtig ein praktikables und nachhaltig produziertes Tuch zu nutzen. Außerdem sollte es gut aussehen und zu jedem Outfit passen. So entwickelte sie extra für mich ein eigenes Tragetuch. Die Mamas meiner Freundinnen und Freunde waren begeistert - die Idee von Little Wombat® war geboren.

Und das Beste: sogar mein Papa trägt mich nun gerne ganz nah bei sich, genauso wie das kleine Wombat sein süßes Baby trägt.

Wie wie produzieren

Das Sortiment unserer Baby-Wraps umfasst keine klassischen Kollektionen, sondern besteht aus einigen neutralen Designs, welche regelmäßig durch moderne Farbnuancen ergänzt werden.

Auf der Suche nach den besten Herstellerbetrieben in Deutschland, sind wir in der Textilhochburg auf der Schwäbischen Alb fündig geworden. Unsere Partnerbetriebe blicken auf eine Jahrzehnte lange Erfahrung in der Textilindustrie zurück und gewährleisten die hochwertige Qualität unserer Produkte. Innerhalb unserer Produktentwicklung testeten wir unterschiedlichste Faserzusammensetzungen und Strickvarianten bis unser heutiges Little Wombat Baby Wrap marktreif war. Dabei wurde auch ein spezielles Augenmerk auf der Herkunft und Qualität der Rohfaser und die anschließende Verarbeitung gelegt. Du magst vielleicht ähnliche Produkte anderer Hersteller sehen und Dich fragen, ob deren höherer Preis auch für eine bessere Qualität steht? Wir sind sehr happy, dass dies meistens nicht der Fall ist. Warum? Wir arbeiten eng mit unseren Herstellerbetrieben zusammen und möchten den Produktpreis für den Kunden angemessen halten. Die enge Zusammenarbeit und kurze Transportwege ermöglichen uns eine hochwertige Qualität zu fairen Preisen. Wir arbeiten stets daran unseren ökologischen Fußabdruck noch zu verbessern und zu optimieren.