Über uns

Hej, ich bin Alex. Mama von Zweien und Gründerin von Little Wombat.

Ich liebte es meinen ersten Sohn zu tragen. Allerdings erst nach zwei Monaten, denn anfangs hatte ich einfach nie das Gefühl, dass er richtig in der Trage saß oder ausreichend gestützt war. Da beschloss ich, für mein zweites Baby etwas anders zu machen. Und da meine Tochter auch ganz anders als mein Sohn war (super zart und von Koliken geplagt…) musste eine Trage her, die auch ab Geburt optimal saß und die schnell anzulegen war.

Da nähte ich mein erstes, einfaches Jersey Tragetuch. Schnell verliebten wir uns beide in dieses innige Tragegefühl und es gehörte zu meiner Morning Routine das Tuch vorzubinden und jederzeit mein Baby hineinsetzen zu können. Für sie war es der einzige Platz, an welchem sie sich geborgen und zufrieden gefühlt hat (und was war es für eine Erleichterung, als sie sich manchmal nicht mehr mit Bauschmerzen in den Schlaf geweint hat). Es war ein wunderschönes Gefühl sie so zufrieden zu sehen und gleichzeitig den großen Bruder an die Hand zu nehmen zu können.

Nachdem viele Mama Freundinnen auch ein solches Tragetuch von mir haben wollten und die Schlafpausen und Nachtschichten nicht mehr ausreichten genügend Tücher zu nähen, beschloss ich mein kleines Label zu gründen.

Es gibt nichts was mir beruflich mehr Freude schenken könnte, als frischgebackenen Eltern ein wenig von der Trageliebe mitgeben zu können, die wir erfahren durften. Wenn Ihr irgendwelche Fragen haben solltet, wir sind immer für Euch da!

Häufig gestellte Fragen
Bindeanleitung
Menü