Die ultimativen Sommer Must Haves für das 3. Trimester

Schwanger im Sommer zu sein ist wunderschön und gleichzeitig häufig super anstrengend. Doch mit dem ein oder anderen guten Sommer Must Have wird Dir der Alltag definitiv erleichtert:)

Du weißt definitiv, dass Du im dritten Trimester angekommen bist, wenn sich jeder traut, Dich auf Deinen Bauch anzusprechen und gleichzeitig überrascht ist, wenn Du erzählst, dass es noch ganze drei Monate sind bis das Baby kommt.

Neben den ganzen Vorbereitungen auf Dein Baby, zwickt es vielleicht zunehmend an der einen oder anderen Stelle. Mit einem Sommerbaby wünscht man sich nichts sehnlicheres als eine frische Brise und ein paar entspannte Nächte, um nochmals richtig Power zu tanken.

Wir haben für Euch unserer absoluten 3. Trimester Sommer-Essentials zusammengefasst.

Ein Stillkissen ist bereits in der Schwangerschaft ein absolutes Muss. Da es wirklich schwierig sein kann, eine angenehme Schlafposition zu finden, kann es sehr angenehm sein, das Kissen stützend unter Bauch zwischen die Beine zu legen. Achte beim Kauf unbedingt darauf, dass das Kissen anpassungsfähig und atmungsaktiv ist (wie z.B. die Füllung aus EPS Perlen).

Eine Trinkflasche sollte Dein täglicher Begleiter sein. Dein Körper benötigt jetzt besonders viel Flüssigkeit.

Absolutes Sommer Must Have für die Schwangerschaft sind bequeme Pantoletten.

Eine Mineralische Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor für das Sonnenbad. Infolge hormoneller Veränderungen neigt Deine Haut schneller zu Pigmentflecken. Zudem ist die Haut am Bauch während der Schwangerschaft dünner und dadurch empfindlicher für einen Sonnenbrand. Ideal ist eine hypoallergene Sonnencreme mit einem mineralischen UV-Filter.

Falls Du noch nicht im Besitz eines Schwangerschaftstagebuchs sein solltest, ist es noch nicht zu spät. Vielleicht hast Du Dir eine Notiz gemacht, wann Du Dein Baby das erste mal gespürt hast? Diese Erinnerungen sind einfach so wertvoll! (Unser Liebling von FischOmasWerkstatt).

Sommer Must Have

Ein Schwangerschafts- Pflegeöl, schützt und pflegt die Haut und ist ideal zur täglichen Massage, um Dehnungsstreifen vorzubeugen.

Ein Sonnenhut sieht nicht nur stylisch aus, sondern schützt vor Hitze und sengender Mittagssonne.

Die Anschaffung von Luftiger Kleidung, die gleichzeitig stilltauglich ist, ist bereits in der Schwangerschaft sinnvoll. Tipp: Das Deutsche Label Mara Mea ist hier unser absoluter Lieblingshersteller.

Wunderbar duftendes  Lavendelwasser (hier von Primavera) pflegt die Haut, wirkt beruhigend und ausgleichend bei Juckreiz und Hautirritationen. Tipp: Vor dem Schlafengehen benutzen oder alternativ auf das Kopfkissen sprühen.

Wir wünschen Dir als werdende Mama wunderschöne und unbeschwerte kommende Monate und alles Liebe für die Ankunft Deines Sommerbabys.

Du möchtest Tragetipps speziell für den Sommer? Klicke hier