Wie Du eine virtuelle Baby Shower Party feiern kannst

Feste muss man bekanntlich feiern wie sie fallen. Und manches lässt sich auch einfach nicht verschieben. Beispielsweise der ET eines Babys – und damit auch die Baby Shower.

Wir finden die baldige Ankunft eines jeden Babys ist der wunderschönste Grund zu feiern – auch während des Lockdowns. Vielleicht hat Deine schwangere Freundin eine eigene Baby Shower gedanklich schon enttäuscht abgehakt. Überrasche sie deshalb doch einfach mit einer  virtuellen Baby Shower und bereite ihr einen wunderschönen, unvergesslichen Nachmittag mit all ihren Liebsten via Zoom. Wir haben hierfür ein paar Ideen für Dich gesammelt. Anders, aber anders schön!

 

 

Einladungen
Auch wenn die Baby Shower online stattfinden wird, darf es doch gerne eine richtige Einladung sein. Das macht das Event irgendwie greifbarer. Du kannst eine schöne, individuell (selbst oder vom Profi) gestaltete Einladung per Mail oder sogar per Post an alle lieben Menschen verschicken, die virtuell dabei sein sollen.

Baby Shower Guest Box
Wie wäre es, wenn alle Gäste ihr Wohnzimmer mit der selben Deko schmücken? Packe für jeden Teilnehmer eine kleine Baby Shower Guest Box, die Du vorab zuschickst: Pappteller, Strohhalm, Luftballons, Krone oder Cake Topper. Da darf alles hinein, was auch sonst bei keiner Baby Shower fehlen darf. Hier findet Ihr die Box in unserem Shop. Alternative Idee: Virtueller Zoom Hintergrund

Baby Shower Box für die Mama to be
Und die Mama? Die bekommt neben der Deko-Box ein Gemeinschaftsgeschenk (beispielsweise unsere Babybox mit Tragetuch, Mützchen und Naturkosmetik), das sie während des Zooms „gemeinsam“ mit allen Gästen öffnen darf.

Spiele
Eine Baby Shower ohne Spiele ist keine Baby Shower. Die meisten klassischen Spiele sind auch virtuell möglich: Bodys bemalen, Ratespiele (zum Beispiel die Babywette von Schwesternwerk) oder Babybrei-Testen. Alles was die Gäste dafür brauchen, darf mit in die Guest Box.

Videobotschaft
Eine (Corona-) Baby Shower vergisst die werdende Mama mit Sicherheit nie. Eine vorgedrehte Videobotschaft mit lieben Worten und Wünschen für die Eltern und das Baby macht sie aber definitiv unvergessen. Schickt ihr am Ende einfach einen Dropbox-Link mit dem Video (und Taschentücher – Achtung Hormone!) und schaut es euch gemeinsam an. Es gibt garantiert keinen schöneren Abschluss!

 

 

Diese wunderschöne Babyshower Dekorationsbox von Fräulein K sagt Ja sowie unsere MoreThanWelcome Box kannst Du übrigens vom 7.-10.03.2021 bei unserem Instagram Gewinnspiel gewinnen. Besuche uns einfach auf Instagram unter @little_wombat_

Menü