Mama mit Babytrage

Ich bin Alex. Mama von Zweien und Gründerin von Little Wombat.

Ich liebte es meinen ersten Sohn zu tragen. Allerdings erst nach zwei Monaten, denn anfangs hatte ich einfach nie das Gefühl, dass er richtig in der Trage saß oder ausreichend gestützt war. Da beschloss ich, für mein zweites Baby etwas anders zu machen. Und da meine Tochter auch ganz anders als mein Sohn war (super zart und von Koliken geplagt…) musste eine Trage her, die auch ab Geburt optimal saß und die schnell anzulegen war. 

Da nähte ich mein erstes, einfaches Jersey Tragetuch. Schnell verliebten wir uns beide in dieses innige Tragegefühl und es gehörte zu meiner Morning Routine das Tuch vorzubinden und jederzeit mein Baby hineinsetzen zu können. Für sie war es der einzige Platz, an welchem sie sich geborgen und zufrieden gefühlt hat (und was war es für eine Erleichterung, als sie sich manchmal nicht mehr mit Bauschmerzen in den Schlaf geweint hat).

Das Tragetuch war ein Life Saver für uns!

Es war ein wunderschönes Gefühl sie so zufrieden zu sehen und gleichzeitig den großen Bruder an die Hand nehmen zu können. Kein Weinen, kein Spagatsprung wessen Bedürfnisse als erstes gestillt werden.

Nachdem viele Mama-Freundinnen auch ein solches Tragetuch von mir haben wollten und die Schlafpausen und Nachtschichten nicht mehr ausreichten genügend Tücher zu nähen, beschloss ich mein kleines Label zu gründen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Stoffhersteller wurden wir schnell in meiner Heimat auf der Schwäbischen Alb fündig. Bis heute werden alle unsere Produkte in kleinen sehr erfahrenen Familienbetrieben im Umkreis von 7 km gefertigt.

Von Mamas für Mamas

Hier bei Little Wombat sind wir alle Mamas, haben alle unsere Babies mit unserem Tragetuch getragen (bzw. tragen immer noch) und sind völlig von der Trageliebe infiziert.

Diese Liebe möchten wir gerne weitergeben, unsere Erfahrungen mit Dir teilen, bei Fragen zur Seite stehen.

Deine Alex

Du hast Tragefragen? Oder generelle Fragen zu unseren Produkten? Dann schreibe uns!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.