5 Layering Tipps fürs Tragen

Tragekleidung

Der Frühling ist offiziell da und wir freuen uns uns endlich in farbenfrohe Kleider und Röcke schmeißen zu können. Solange die Sonne noch nicht verlässlich scheint und es im Schatten noch ziemlich kühl ist, ist man sich manchmal unsicher wie warm man sich anziehen soll. Daher haben wir unsere 5 Tipps für Deine Tragekleidung für Dich und Dein Tragebaby zusammengefasst:

  1. First Layer: ein abolutes Musthave ist ein Stilltop oder Langarmshirt, welches schön lang geschnitten ist. Damit bist du immer flexibel – kannst im Tuch oder auch außerhalb des Tuches stillen. Unsere Lieblingstops findest Du beim H&M oder BoopDesign.
  2. Suche Dir ein paar bequeme Schwangerschaftsjeans / Leggings, in welchen Du Dich wohl fühlst. Es besteht absolut eine Notwendigkeit sich nach der Geburt schleunigst wieder in die alten Hosen zu zwängen. Warum auch? Die Schwangerschaftshosen sind so bequem und sitzen schön hoch – einfach bequem und warm auch mit Tragetuch.
  3. Ein Oversize Cardigan ist die perfekte Wahl für das Kleidungsstück über dem Tragetuch: er kann schnell mal an- und ausgezogen werden und passt sogar über Tragetuch und Baby.
  4. Wähle einen Schal oder Hut als Accessorices. Frist priority: die Atemwege Deines Babies müssen im Tragetuch immer frei sein! Daher eignet sich ein Schlauschal oder ein großer Schal, welchen Du dann wiederum wie ein Cape um Euch legen kannst. Hast Du schonmal einen Hut ausprobiert? In Amerika gehört er schon längst zu den gängigen Accessorices jeder Frau – hier gehört vielleicht etwas Mut dazu: wir lieben jedenfalls Hüte!
  5. Am Schluss kannst Du noch zu einem Cape oder lockerem geschnittenen Mantel greifen. Tolle Modelle findest Du hier.

Welche Styling Tipps hast Du noch? Lass es uns gerne wissen. Wie Du am besten Dein Baby im Tragetuch anziehst erfährst Du übrigens in diesem Artikel.