Babyerstausstattung – Deine Must Haves

Erstausstattung Baby

Die Erstausstattung für Dein Baby – zu überlegen, was Dein Baby braucht und voller Vorfreude das Willkommenheißen Deines kleinen Schatzes vorzubereiten und zu shoppen: Das macht jede Menge Spaß und lässt Dein Mamaherz bestimmt schon Purzelbäume schlagen. 

Den Überblick behalten

Bei dem sehr, sehr breiten Angebot an Babyartikeln und tollen Onlineshops kann es jedoch schnell passieren, den Überblick zu verlieren oder zu viel zu shoppen ?.

Wir helfen Dir dabei, mit den absoluten Must Haves für Dein Baby und Dich perfekt vorbereitet für die ersten spannenden Wochen und Monate zu sein. 

Übrigens, hier kommst Du zu unserem Beitrag zum Thema Wochenbett! Mit einer Checkliste für alles, was Du in den ersten Wochen nach der Geburt benötigst – mit PDF zum Download!

Der richtige Zeitpunkt

Vielleicht stellst Du Dir die Frage, wann der beste Zeitpunkt für den Shoppingstart während der Schwangerschaft ist. Wir finden, das kommt ganz darauf an – auf Dein Wohlbefinden, Dein Gefühl und auf die entsprechenden Produkte. So verweisen zum Beispiel einige Kinderwagenhersteller auf eine Lieferzeit mehrerer Wochen. Oder die Recherche nach einer passenden Babyschale fürs Auto, die gewisse Kriterien erfüllen soll, ist etwas zeitintensiver. Du wirst also feststellen, dass einige Produkte längerer Überlegung bedürfen als andere, um für Euch die richtige Wahl zu treffen.

Eure Bedürfnisse zählen

Außerdem gibt es bei allen Dingen, die Du für Dein Baby und Dich besorgen möchtest, kein richtig oder falsch. Das ist uns sehr wichtig – denn Eure Bedürfnisse sind individuell und vieles lässt sich einfach nicht verallgemeinern. Die Must Haves, die wir Dir vorstellen, sind unserer Meinung nach sehr nützlich, teilweise unverzichtbar und erleichtern einfach den Alltag!

Doch bevor wir mit unseren ganz allgemeinen Must Haves starten:

  • Okay, das darf wirklich bei uns allen wirklich nicht fehlen! Für uns ist ein butterweiches Tragetuch ? von keiner Erstausstattungsliste wegzudenken. Ein Tragetuch ist der Life Safer für: Bonding, Kuscheln im Alltag in jeder Situation, Hände frei und Mama-Me-Time. Tragen ist das absolute Multitalent im Bedürfnisstillen!
  • Der Gamechanger für Alex: “Wolle-Seide-Bodys sind super praktisch, da sie atmungsaktiv und temperaturausgleichend sind. Damit ist Dein Baby immer super angezogen”
  • Nadines Geheimtipp: “Der Erkältungsbalsam für den Körper von der Hebamme Wien bringt uns noch immer gut durch die kalte Jahreszeit”
  • Unverzichtbar für Caro: “Ein kuschelig weicher Merinowollanzug von Cosilana hat uns gut durch den Winter gebracht. Durch die temperaturausgleichenden Eigenschaften ist Dein Baby damit immer bestens angezogen.” ☺️

Die Must Have Erstausstattung für Dein Baby

Wir haben etwas vergessen, was unbedingt zu jeder Baby-Erstausstattung gehört? Lass es uns in den Kommentaren wissen ☺️.

Übrigens, schau Dir auch gerne unsere Beiträge “Checkliste für die Schwangerschaft” und unsere Empfehlungen für das Wochenbett an!

Recent Posts